Dienstag, 23. August 2016

THE BEAUTY OF LJUBLJANA


Hallo ihr Lieben,

heute gibt's ein paar schöne Eindrücke aus einer Stadt mit verborgenem Potential wie ich finde. Ljubljana, unscheinbar, nicht groß vertreten in den Medien und dennoch so viel Charme und Lebensfreude. Mit einem anderem Ziel auf der Karte haben wir diese Stadt als Zwischenstopp unserer Reise gewählt. Ljubljana ist die Hauptstadt und die größte Stadt in Slowenien. Mit ihrer Architektur, und den vielen kleinen Gässchen erinnert sie an andere Hauptstädte wie etwa Wien oder Prag. Überall kleine Läden in den bunten Fassadenwänden der Altstadt, fast an jeder Ecke findet man Graffitis oder kleine Kunstwerke aus Metall.





Auch sehr einladend sind die vielen kleinen Cafes, und die Blumenampeln und die vielen Straßenkünstler, die einem fröhliche Melodien in den Kopf zaubern. Alles in einem auf jeden Fall einen Besuch wert!
Was wir hier auch probiert haben waren Icecream Curls, ein neuer Food Trend den man jetzt immer öfter auf den Straßen antrifft. Frisch gemachtes Eis - eine Art Milch Joghurt Masse wird mit frischen Zutaten wie z.B. Erdbeeren vermischt - und dann auf einer Eisplatte zu Röllchen geformt :) Super lecker und auch ein Hingucker für jede Naschkatze!


Als letztes könnt ihr hier noch mein Travel-Outfit begutachten, fotografiert auf der Butcher's Bridge:

Cap - New Era
Tasche - MCM
Shirt - Gap
Hose - Stradivarius
Jeansjacke - Retour
Flipflops - Aeropostale
Brille - Banana Republic



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen